Dienstag, 10 Januar 2017 08:42

Trauer um OStR a.D. Eberhard Reißlandt

Die Schulgemeinde des GBG trauert um den ehemaligen Lehrer Herrn Eberhard Reißlandt, der 35 Jahre am GBG die Fächer Erdkunde und Geschichte unterrichtet hat. Er ist Anfang Januar im Alter von 73 Jahren verstorben.

Das Gertrud-Bäumer-Gymnasium trauert um Herrn Oberstudienrat a. D.

Eberhard Reißlandt.

Er verstarb im Alter von 73 Jahren.

   Von 1972 bis 2007 unterrichtete Herr Reißlandt die Fächer Geschichte und Erdkunde mit breitem fachlichen Wissen. So prägte er über 35 Jahre seine beiden Fächer und damit auch Generationen von Schülerinnen und Schülern. Als engagierter Lehrer war ihm dabei nicht nur die Vermittlung fachlichen Wissens wichtig, sondern er wirkte gleichermaßen an der Erziehung der jungen Menschen mit. Im Kollegenkreis war er durch seine ruhige und zurückhaltende Art sowie seinen feinsinnigen Humor sehr beliebt.

   Dank seines unermüdlichen Einsatzes für die Belange der ihm anvertrauten jungen Menschen wird er uns nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer

des Gertrud-Bäumer-Gymnasiums

Verein der Freunde und Förderer des Gertrud-Bäumer-Gymnasiums

Stephan Döring, Oberstudiendirektor, Schulleiter