Donnerstag, 16 Februar 2017 16:36

Spendenübergabe an Möhrchen

Am Ende des Weihnachtskonzertes haben die Besucher großzügig gespendet, denn als Empfänger des Spendengeldes wurde auch der Verein "Möhrchen e.V.'" angegeben.

 

550,-€ konnten heute an den Vorstand des Vereins im Büro des Oberbürgermeisters Herrn Mast-Weisz übergeben werden. Mit dabei waren vom GBG unsere Schülersprecherin Chiara Jebsen sowie als weitere Mitglieder der SV Josefine Wagner und Elisabeth Luckhaus.

In geselliger Plauderunde mit dem Möhrchen-Vorstand, zu dem auch noch Herr Biermann vom Remscheider Schulamt und Herr Wellershaus von der Stadtsparkasse Remscheid gehören, wurde noch einmal deutlich herausgestellt, wie wichtig die Arbeit von Möhrchen ist, denn an jedem Tag werden durch den Verein ca. 700 Essen für Schülerinnen und Schüler bezuschusst, die sich ansonsten keine echte Mahlzeit - sei es Frühstück oder Mittagessen - leisten könnten.

Durch unser Weihnachtskonzert und die Großzügigkeit der Besucher können jetzt weitere 1100 Mahlzeiten für bedürftige Kinder in Remscheid finanziert werden. Besser kann doch die Spendenbereitschaft beim Konzert nicht belohnt werden!

Die zweite Hälfte des Spendenertrags in Höhe von ebenfalls 550,-€ wurde an die Lutherkirchengemeinde überwiesen und soll helfen, die Sanierungsmaßnahmen an der Kirche fertig zu stellen.