Montag, 15 Mai 2017 22:41

BioChemie-Kurs 8 spendet 300 Euro für den Tierpark FAUNA in Solingen

Eine städteverbindende Aktion zum Wohl der Tiere…

 

Auch in diesem Jahr hat der BioChemie-Kurs von Herrn Dietrich wieder eine Spendenaktion für einen guten Zweck durchgeführt. In der Weihnachtszeit wurden eifrig (die am GBG fast schon zum Kult gewordenen!) Badekugeln in den verschiedensten Variationen selbst hergestellt und sehr erfolgreich in der Schule verkauft. Nun war wieder so viel Geld übrig, dass ein Teil für einen guten Zweck gespendet werden konnte. Nach einigen Überlegungen einigte sich der Kurs schnell darauf, das Geld für den kleinen (aber feinen!!!) Tierpark FAUNA in Solingen zu spenden.

            

Im Rahmen einer ganztägigen Exkursion zum Tierpark übergaben wir nicht nur unsere Spende in Verbindung mit einem von der Lorena Warkentin tollen und selbst gebastelten Scheck an den Vorstand des Tierparks, sondern wir bekamen auch eine spannende Führung durch den Tierpark. Dabei konnten Waschbären gestreichelt (!) und von Hand gefüttert, Schlangen und Echsen berührt und viele weitere Tiere aus nächster Nähe betrachtet werden.

              

Das war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis und insbesondere der (haut-)nahe Kontakt zu den Tieren begeisterte alle Schülerinnen und Schüler! Es muss also nicht immer der große Zoo sein um die Begeisterung für die Vielfalt der tierischen Natur zu erwecken! Im Anschluss an den faszinierenden Besuch des Tierparks stärkte sich die Exkursionsgruppe noch in einem chinesischen Restaurant und dann ging es mit der Bahn über die Müngstener Brücke zurück nach Remscheid… Unser Dank gilt an dieser Stelle auch noch Herrn Löhken, der uns während der Exkursion begleitete!

              

                                                                                                      Es war ein schöner und bunter Ausflug!