Samstag, 08 Juli 2017 14:06

Kennenlern-Nachmittag

Die neuen 5.-Klässer sind da! Zumindest für einen Nachmittag zum Kennenlernen!

Der Liedtitel "99 Luftballons" war ziemlich passend als am Freitagnachmittag unsere 4. Klassen für die neue 5 zum Kennenlern-Nachmittag in der Schule waren. Nachdem es zunächst Schlange stehen beim Schulfotografen hieß, damit ein Bild für den Schülerausweis in den Kasten kommen konnte, versammelten sich die Kinder zusammen mit ihren Eltern in der Aula, wo es ein kurzes Programm gab. Tessa Pyschik und Lorena Warkentin aus der 8. Klasse stellten den Kindern und Eltern dann zunächst die Namensgeberin unserer Schule Gertrud Bäumer vor, die in dem Stück noch einmal zum Leben erweckt wurde.

Dann aber kam das Wichtigste des Tages: Die Einteilung der Klassen und das Bekanntgeben der Klassenlehrer-Teams. In den eigenen Klassenräumen fanden die Kinder dann alle einen Gasluftballon vor , den sie später mit auf den Schulhof bringen sollten, wo die Eltern schon auf sie warteten.

Und als alle Klassen endlich da waren, gab Herr Sprunkel das Kommando und die Ballons flogen an der Schule vorbei in den blauen Himmel. Jeder Ballon wurde von
einem Wunsch begleitet, den die Kinder für ihre Zeit auf der neuen Schule haben.

 

Wir wünschen allen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen schönen Abschied von der alten Schule, tolle Sommerferien und dann einen guten Start am GBG,
wo dann hoffentlich alle Wünsche in Erfüllung gehen werden.