Freitag, 22 September 2017 10:00

DAS DUELL

Fußballspiel Lehrer gegen Schüler 2017.

Die Revanche!

Vergangenen Mittwoch war es so weit: Das mit dem Sportfest ausgefallene Fußballspiel Lehrer gegen Schüler stand auf dem Programm. Hier kämpften die Titelverteidiger (Lehrer) gegen die siegreiche Mannschaft des SV-Turniers, also die heutige Q1.

Etliche Schlachtenbummler säumten den Fußballplatz an der Sportanlage Stadtpark, um dem Match beizuwohnen.



Das Lehrerteam begann in einer taktischen Grundordordnung, die sofort deutlich machte, dass der Trainer Sebastian Laule das Team hervorragend eingestellt hatte. Die Schüler liefen chancenlos gegen das Bollwerk an und einer der eigenen Angriffe brachte folgerichtig das Führungstor zum 1 : 0 für die Lehrer.

Dann allerdings in der Nachspielzeit der Nachspielzeit der Nachspielzeit gelang den Schülern der Ausgleich zum 1 : 1 und der Schiedsrichter konnte die erste Hälfte endlich abpfeifen.

Nach der Pause gaben die Schüler alles und waren bald von Krämpfen geschüttelt und am Rande der Kräfte, so dass die Lehrer pädagogisch eingreifen mussten und zwei weitere Tore der Schülermannschaft zuließen, um Motivation und Sportsgeist zu belohnen.

So kam es also zu der Revanche und nun freuen sich schon alle auf das nächste Aufeinandertreffen beim Sportfest im Juli.