Donnerstag, 14 Dezember 2017 10:43

Weihnachtskonzert 2017

Am 12.12.2017 fand in der wieder gut gefüllten Lutherkirche unser alljährliches Weihnachtskonzert statt.

Viele schulische Musikgruppen, talentierte Solisten und schließlich die gesamte Schulgemeinde beim Abschlusslied musizierten und sangen und boten so erneut einen unvergleichlichen Abend.

Wie in jedem Jahr startete das Konzert mit dem Einzug der Kerzenkinder aus den neuen 5. Schuljahren, die in der abgedunkelten Kirche schon für eine feierliche Stimmung sorgten. Anschließend sangen der Unterstufenchor und der Lehrerchor unter der Leitung von Frau Beilborn vier weihnachtliche Lieder.

Dem Instrumentalkreis von Herrn Nareyeck folgte eine Eigenkomposition von Maxi Zimmermann, Helena Buschorn und Victoria Stache aus der EF und der Q1, bevor dann das Orchester Moments of Musik unter der Leitung von Frau Biskupek mit einigen Dutzend Instrumenten auf der Bühne für ein Klangerlebnis sorgte.

Leider wohl zum letzten Mal konnte anschließend das Publikum die Violinenkünste von Johannes Wurzel bewundern, der schon als ganz junger Schüler das Publikum begeisterte, nun aber in seinem Abschlussjahr am GBG steht und somit wohl leider seinen letzten Auftritt beim Weihnachtskonzert hatte. Vielleicht haben wir ja noch einmal die Gelegenheit, ihn auf der Abitur-Entlassungsfeier zu hören!?

 

(Artikel wird später fortgesetzt.)