Sonntag, 18 März 2018 15:16

Bunter Abend der Q2

Kurz vor dem Abschluss der aktiven Schulzeit präsentierte die diesjährige Q2 noch ihren Bunten Abend 2018.

Vor einer sehr gut besuchten Aula führten Nadine und Nils durch ein abwechslungsreiches Programm.

Zunächst wurden die Lerhrerinnen und Lehrer in dem Spiel "Wer wird Millionär" mit eigens auf die KandidatInnen und das GBG zugeschnittenen Fragen getestet. Überflüssig zu sagen, dass Herr Dietrich, Herr Krug und Frau Roth diese Hürde meisterlich genommen haben.

Auch Tabu mit Erklären und Pantomime brachte die Lehrer-Protagonisten Frau Eickhoff und Frau Roth sowie Frau Andre-Rauner und Herrn Froese nicht in Schwierigkeiten. Im Gegenteil: Wahrscheinlich hatte das Orga-Team schon Angst, dass ihm die Begriffe ausgehen.

Auch für musikalische Unterhaltung war im Verlauf des Abends mehrfach gesorgt. Hier sehen wir Salvo mit Unterstützung von Herrn Ruchatz bei seiner Performance (leider können wir ihn hier nicht hören!).

Eine LehrerInnen - Imitation durfte natürlich genausowenig fehlen wie ein Film oder die abschließende Versteigerung von Schüler-Aktivitäten, um die Abikasse aufzufüllen.

Insgesamt war es ein sehr kurzweiliger Abend, der allen Besuchern viel Spaß gemacht hat und deshalb bedankt sich die Schulgemeinde auch bei allen Protagonisten, die den Abend möglich gemacht haben, insbesondere bei Marie und Kay für die Organisation.

Hier sehen wir noch einmal die Schauspieler, die die Lehrerimitationen vorgespielt haben. Mit etwas Fantasie kann man tatsächlich auch auf dem Bild Frau Groth, Frau Vogel, Frau Kasper und Herrn Reuling erkennen (v.l.n.r.).