Dienstag, 20 März 2018 22:55

Frühlingsabend der 5. Klassen

Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsbeginn am 20.März luden unsere 5. Klassen zum großen Frühlingsabend in die Aula ein.

Es wurde ein bunter Abend mit einem reichhaltigen Bühnenprogramm, das von allen vier 5. Klassen präsentiert wurde. Zunächst begrüßten Herr Döring und Frau Adler die Gäste, aber dann ging es auch schon direkt los mit einem Lied auf das GBG, das die 5a gedichtet und dazu Fotos geschossen hatte.

Weiter ging es mit zwei tanzenden Gruppen, der 5c mit Jump-Style-Variationen in selbstgestalteten T-Shirts und anschließend die 5 b mit einer interessanten und witzigen Hermann van Veen - Interpretation zu "Weg da!"

Anschließend wurde eine bunte Märchenwelt durch das Theaterspiel der Klasse 6d eröffnet. In zwei Stücken, die bestimmt selbstgeschrieben waren, präsentierte die Klasse eine moderne Märchenwelt z.B. unter dem Titel "Zickenkrieg im Märchenland". Es war wirklich köstlich zu sehen wie sich die einelnen Märchenfiguren darum stritten, welches Märchen denn nun das beste sei.

Aber das Wichtigste war dabei immer noch, dass am Ende alle Schauspieler gemeinsam friedlich auf der Bühne standen. Auch Schneewittchen war wieder zum Leben erwacht.

So war es am Ende eine gelungene Aufführung!

Anschließend trafen sich die Erwachsenen und die Kinder noch zum gemütlichen Beisammensein und Klönen in den Klassenräumen, wobei sie vom Förderverein bewirtet wurden. Vielen Dank auch dafür!

 

Fotos: Knut Amtmann