Dienstag, 03 Juli 2018 20:15

Sommerkonzert 2018

Ein stimmungsvolles Konzert begeisterte die Besucher im GBG

Mal wieder schien die Sonne unbarmherzig den ganzen Tag in die Aula und heizte diese gut auf. Mal wieder fand im GBG das jährliche Sommerkonzert statt.

An einem ungewohnten Donnerstag, da eine Pause in der Fußball-WM gesucht werden musste, hieß es Show-Time im GBG. Die zahlreichen Besucher mussten den Aufenthalt in der warmen Aula nicht bereuen, denn wir alle durften ein tolles Konzert erleben mit vielen gekonnten Darbietungen aus der Unterstufe, der Mittelstufe, der Oberstufe und von den Lehrern, die sich zu der neu gegründeten Band "The little Gertrudz" formiert hatten.

Doch der Reihe nach: Den Anfang machte der Unterstufen-Chor unter der Leitung von Christiane Beilborn mit 4 schwungvollen Liedern, bevor Josefine und Gina "Perfect" spielten.

 

 

                                         Unsere "Nachwuchsband" aus der 7 zeigte, dass uns um die Zukunft der Bandmusik nicht Bange zu sein braucht.

 

 

Anschließend begaben sich aber "Five (old?) men in concert" und Herr Laule wurde zu einer Entdeckung des Abends, denn er gab einen Gesang zum Besten, der an die musikalischen Vorbilder sehr nah heranreichte, so nah, dass er sich von nun an über den Namen S. "Johnny" Laule nicht zu wundern bräuchte.

                               Als dann zum Abschluss der Oberstufenchor gesungen hatte, gingen die Zuhörer sehr zufrieden nach Hause.