Dienstag, 04 September 2018 08:33

Fahrtenwoche am GBG

In dieser Woche befinden sich unsere Klassen 6 und 9 auf großer Fahrt.

Immer in der 2. Schulwoche eines jeden neuen Schuljahres gehen unsere Klassen 6 und 9 auf Klassenfahrt.

Auf dem Bild oben grüßt die Klasse 6d, die sich derzeit im schönen Ahrtal in Ahrweiler befindet und dort bei dem schönen Wetter die tolle Gegend und die Aktivitäten genießt. Eine der Aktivitäten war ein Besuch im ehemaligen atombombensicheren Regierungsbunker, der seit 2008 ein Museum ist. Hier sehen wir die Klasse im Eingang des imposanten Bauwerks:

 

Andere Klassen sind in Hermeskeil oder in Hattingen, die 9a ist mit einem Plattboot auf der holländischen Nordsee unterwegs.

Die beiden anderen 9er-Klassen sind sogar über den Kanal gefahren und verbringen ihre Klassenfahrt in Hastings/Großbritannien und wir sehen sie hier gemeinsam auf diesem Bild:

Die Klasse 6a ist in Hermeskeil und absolviert dort das Programm KLASSE KLASSE. Wie man sieht scheint das viel Spaß zu machen u nd es fördert sogar noch die Klassengemeinschaft:

 

In den nächsten Tagen werden wir hier weitere Bilder mit Fahrteneindrücken veröffentlichen!

Dann weiterhin Ahoi! und gute Fahrt!