Donnerstag, 13 Juni 2019 17:35

Fußballturnier der SV

Gelungene Sportveranstaltung am Stadtpark

Am Ende war alles eine einzige, dicke Jubeltraube: Im Vorjahr war die 9c noch knapp am Sieg in ihrer Jahrgangsstufe vorbei geschrammt, diesmal langte es zum Titel. Das Siegtor im entscheidenden Spiel fiel erst mit der letzten Aktion der Partie, gleichzeitig dem letzten Duell des Tages - auch wegen dieses spektakulären Finales war es ein ebenso passender wie würdiger Abschluss des diesjährigen SV-Turniers.

Während die Q2 am GBG ihre letzten Abiturprüfungen im 4. Fach ablegte, hatte unsere Schüler-Vertretung auf dem benachbarten Sportplatz Am Stadtpark zu ihrem alljährlichen Sportfest geladen. Auf insgesamt fünf Feldern ermittelten (bei bestem Frühsommerwetter) die Stufen 5 bis Q1 ihre besten Kicker und Werfer.

Sportlich wie organisatorisch in jeder Hinsicht ein toller Tag – DANKE, SV!

   

Die Platzierungen in der Übersicht

FUSSBALL

VÖLKERBALL (stufenübergreifend)

Stufe 5 5A Stufe 5 5A
Stufe 6 6C Stufe 6 6C
Stufe 7 7D Stufe 7 7A
Stufe 8 8B Stufe 8 7B
Stufe 9 9C Stufe 9 9A
Oberstufe Team EF – Team Q1   5:2 Oberstufe EF

Der Cheerleader-Wettbewerb wurde im Übrigen von der Klasse 5a gewonnen. Das Bild lässt erkennen, warum!

[Text: Sebastian Laule, Bilder: Joe Weber]