Dienstag, 25 Juni 2019 21:49

Event - Sportfest am GBG

Sportfest einmal anders!
 Der Schulhof des GBG wurde zu einer großen Spiel-Zone...

 

Känguru-Springen, Torwand, Floorball, Scooter-Mania und natürlich der Riesen-Kicker, dazu in der Luft der unverkennbare Duft von Grillwürstchen – auf dem GBG Schulhof und in den beiden Sporthallen war am Dienstag ordentlich was los! Unser diesjähriges Sportfest, erstmals gemeinsam organisiert und durchgeführt mit der Eventfirma Trixitt, stand ganz im Zeichen von Spaß und Teamgeist. Bei wunderbar strahlendem Sonnenschein ermittelten alle Klassen und Kurse von Stufe 5 bis Q1 spielerisch in verschiedensten Mannschafts-Wettbewerben (auch stufenübergreifend) ihre Jahrgangsbesten. Auch ein Preis für Fair-Play wurde von den Organisatoren der Firma Trixitt vergeben: Hier siegte die Klasse 5a! Glückwunsch für so viel Sportsgeist!

 

Einen klasse Wettkampf lieferte auch unser Lehrer-Team. In der Konkurrenz mit den vier Mannschaften aus der Q1 entschied am Ende ein Stechen an der Sprintstation zu Gunsten der Oberstufenschüler.

 

Die Revanche dafür folgte allerdings schon am Nachmittag auf dem Fußballplatz Am Stadtpark: Das Lehrer-Team gewann mit 7:4.

 

Text: Sebastian Laule  /  Fotos: Knut Amtmann