Donnerstag, 04 Juli 2019 20:57

GBG gewinnt Remscheider Schulpreis

And the winner is .... GBG gewinnt mit "50 Jahre Quimper-Austausch" den renommierten 6. Remscheider Schulpreis!

Bereits zum zweiten Mal in der sechsjährigen Historie gelang es dem GBG den hoch gechätzten Remscheider Schulpreis zu gewinnen, der von der Volksbank im Bergischen Land und dem Remscheider Generalanzeiger ausgelobt wird. 27 Schulen hatten sich beworben und in der Kategorie der weiterführenden Schulen reichte es tatsächlich zum 1. Platz. Andreas Otto, Vorstandsvorsitzender der Volksbank, bezeichnete den Preis in seiner Laudatio als vergleichbar mit einem Bambi für das Lebenswerk. Und tatsächlich: 50 Jahre Austausch mit dem College La Tour d'Auvergne sind wirklich eine stolze Leistung.

Noch im Mai waren wir mit fast 50 Kindern und Jugendlichen in Quimper, nachdem die Franzosen uns im Februar in Remscheid besucht hatten. Beide Male gab es Festakte in den Rathäusern mit den jeweiligen Oberbürgermeistern sowie große Feiern in den Schulen. (siehe hier auch die Berichterstattung in unserer Historie unter Februar.)