Samstag, 26 September 2020 14:40

Die 5. Klassen pflanzen ihren Ginkgo

Nun ist er endlich in der Erde, der Stufen-Ginkgo der 5er 2020!

Da nun der Sommer mit der Hitze und Trockenheit "endlich" vorbei ist, konnte der Ginkgo-Baum der 5er nun von Herrn Dörings Büro in die freie Erde umziehen.

Frau Adler und Herr Döring suchten eine schöne Stelle hinter der Schule aus und gruben schon einmal das Loch. Genau vor den Fenstern der 5b und der 5c soll der Baum nun wachsen.

Ginkgo2020 1

Mit der Hilfe der Kinder kam dann am Freitag in der 4. Stunde endlich auch der Baum dazu. Frische Erde, ein Baumpfahl zum Anbinden und am Ende ganz viel Wasser sollen nun dafür sorgen, dass der Baum in den nächsten 9 Jahren zusammen mit der Stufe in die Höhe wächst. Herr Döring nahm am Schluss noch die Zettel mit den Wünschen an die Kinder der 5. Klassen ab und las sie noch einmal laut vor.

Ginkgo2020 3  Ginkgo2020 2

Und da steht er nun und wächst als Symbol für unsere Schülerinnen und Schüler in den Himmel.