Mittwoch, 27 Januar 2021 14:31

Winterfreuden im Lockdown

Schneemann- Challanges am Wochenende

Nach zwei Wochen Homeschooling freuten sich die Kinder der 5a am Wochenende über die dicke weiße Pracht, die es ihnen ermöglichte, herrliche Winterluft zu tanken und ENDLICH einen Schneemann zu bauen.

Spontan wurde im Klassenchat zu einer Schneemann-Challenge aufgerufen, schnell fanden sich viele begeisterte Kinder und schon im ersten Durchlauf entstanden abwechslungsreiche Produktionen!!

 

 

Bis in den späten Abend wurde mit bester Laune und sehr eifrig gebaut und gebastelt und der Spaß war so groß, dass bereits am folgenden Montag in einer Videokonferenz von Seiten der Kinder um eine weitere Challenge gebeten wurde. Der Schnee war noch in großen Mengen vorhanden und der Einfallsreichstum und die Energie der Kinder waren es ebenso

Dieses Mal ging es um Kreatives aus Schnee.....

 

Auch bei dieser Herausforderung ließen sich die cleveren Kids einiges einfallen und überraschten ihre Lehrer mit lustigen Ideen. .....

 

Natürlich steht am Ende eines jeden Wettbewerbs eine Siegerehrung- dieses Mal werden sich die Lehrer bei der Prämierung sehr schwer tun, denn alle Ergebnisse sind wirklich fantastisch!!!

 

Bilder: Klasse 5a , Text: Frau Adler