Herzlich Willkommen
Wir begrüßen Sie und euch auf der Seite des Gertrud-Bäumer-Gymnasiums in Remscheid. Auf dieser Seite versuchen wir wichtige Informationen über unsere Schule und aktuelle Hinweise zu geben. Ganz aktuell sind wir in unserem Instagram-Auftritt, der neben vielen anderen Aspekten über die Menüleisten und Schaltflächen auf dieser Startseite zu erreichen ist.
Wir wünschen viel Spaß auf der Seite!

Hitzefrei am Mittwoch nach der 4. Stunde
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
am Mittwoch werden wir aufgrund der zu erwartenden Hitze nach der 4. Stunde den Unterricht beenden.
Das gilt für alle Klassen der Sekundarstufe I, also von Klasse 5 - 10. Die Oberstufe hat Unterricht nach Plan, kann dann aber die kühleren Raume nutzen, die nicht in der direkten Sonne liegen. Auch Klausuren werden geschrieben.
Die Kinder der 5 Klassen können nach Bedarf in der Schule betreut werden, wenn sie keine Möglichkeit haben, nach Hause zu gehen. Hier wird es über den Schulmanager eine Abfrage geben, in der die Eltern angeben können, ob das Kind nach Hause gehen kann.
Die Übermittagsbetreuung findet selbstverständlich an allen Tagen statt.
Ob es auch am Donnerstag und Freitag einen früheren Schulschluss geben wird, werden wir entscheiden, wenn sich die Wettervorhersage bestätigt, die auch dann sehr hohe Temperaturen vorhersagt. In diesem Vorgehen haben wir uns mit dem EMMA-Gymnasium abgestimmt.
Herzliche Grüße
Die Schulleitung
Frühlingsabend der 5. Klassen
Von Cup-Song bis Konfetti: Ein Abend voller Highlights
Unsere Fünftklässler haben ein beeindruckendes und abwechslungsreiches Programm auf die Bühne gebracht: von Cup-Song und Quiz über Tanz und Fitness-Choreos bis hin zu Judo und Akrobatik – mit so viel Mut, Kreativität und Teamgeist. Unsere Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Stimmung großartig und das Publikum begeistert. Gekrönt wurde der Abend von einem Konfettiregen, den sich unsere Stars des Abends mehr als verdient haben! Das habt ihr toll gemacht!





"Music and More" in unserer Aula
Schöne Klänge und fetzige Musik - begabte Solistinnen/Solisten und coole Gruppen - junge Talente und Profis - Schülerinnen/Schüler und die Lehrer...
... es gab viel zu sehen und noch mehr zu hören am 3. Februar in unserer Aula.

Infos zum GBG in diesem Padlet:
Einige Eindrücke über die Schule, Informationen zu unseren pädagogischen Konzepten und unseren Angeboten sowie viele bunte Bilder aus unserem Schulleben gibt es in dem großen Padlet zu entdecken.
Das ist sicher nicht nur für Kinder und Eltern aus den 4. Klassen interessant!
Zum Padlet gelangt man über den unten stehenden Link oder über den QR-Code rechts.
https://padlet.com/sdoering9/wir-sind-das-gbg-yz2w1fdnp68wkvg6


Neue E-Mail-Kontaktadresse:
Das GBG ist jetzt über eine neue Kontaktadresse per E-Mail zu erreichen. Sie lautet:
info@gbg-remscheid.de