Die 5er pflanzen neuen Ginkgo!

Image

Sonnige Ginkgo-Zeiten am GBG



Endlich war es wieder soweit - die neuen 5er pflanzten „ihren“ Jahrgangsstufen-Ginkgo in den bergischen Boden und erweiterten die kleine Ginkgo-Allee hinter der Schule.
Das Loch für den noch recht kleinen Ginkgo bereitete unser Hausmeister Herr Sontowski am Tag für die Kinder vor.

Unter der fachkundigen Anleitung von Herrn Döring, unserem Schulleiter mit dem grünen Daumen, rissen sich die Kinder darum, gute Erde zu schippen, den Ginkgo zu bewässern und zu düngen, damit er ganz schnell wachsen und dem Klassenraum der 5a in den künftigen Jahren Schatten spenden würde.
Image
Image
Image
Image

Nach wenigen Minuten war das Werk vollbracht, viele Hände bewirkten ein zügiges und gutes Einpflanzen und die Kinder der 5 freuen sich nunmehr über ihren kleinen persönlichen Ginkgo, der 9 Jahre über sie wachen wird.

Fotos und Text: Christiane Adler